Fotogruppe Fischaugen


Direkt zum Seiteninhalt

Sigrid

Fotografen

Name: Sigrid Schindler

Ausrüstung: Fuji finepix 5600, 10-fach Zoom, Makrolinse
Panasonic lumix G2

Als ich vor 5 Jahren meine erste Digitaltalkamera, die oben genannte Fuji finepix 5600, als Geschenk erhalten und an einigen VHS-Kursen teilgenommen hatte, entdeckte ich für mich ein neues, wunderbares Hobby. Meine Ausrüstung hat sich seitdem allerdings nur um ein Stativ und eine Makrolinse erweitert, denn ich bin gern mit leichtem Gepäck unterwegs, wenn ich auf der Suche nach neuen interessanten Motiven bin. So gibt es auch bis heute für mich keine speziellen Schwerpunkte beim Fotografieren, ich fotografiere eigentlich alles, probiere auch gern Neues aus und lerne immer wieder gern dazu. Wichtig bei der Motivsuche sind für mich das ungewöhnliche Zusammenspiel von Linien, Flächen, Strukturen und Farben, besondere Licht-und Schatteneffekte, Spiegelungen, Bewegungen, Stimmungen.....also alles Dinge, die sich überall, gerade auch oft im Kleinen und Unscheinbaren entdecken lassen.

Home | Fischaugen | Fotografen | Treffen | Ausstellungen | Exkursionen | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü